Herzlich Willkommen- Takulandirani ndi manja awiri!

Hi ihr alle!

Am 20. August ist es so weit: Ich fliege für ein Jahr nach Afrika!

Für alle die es noch nicht wissen: Ab dem 20.08.2013 beginnt mein soziales Jahr in Lilongwe, der Hauptstadt von Malawi.

Ich werde dort im House of Hope mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Das House of Hope ist so ähnlich wie eine Kindertagesstätte. Vormittags ist Kindergarten und Nachmittags kommen Grundschulkinder zum "After School Care". Dieser beinhaltat Nachhilfe, Freizeitgestaltung und eine warme Mahlzeit am Tag. Zudem kommen Samstags Jugendliche für Computer- und/oder Deutschkurse. Montags besuchen uns wohl auch einige Frauengruppen, aber so ganz genau weiß ich das alles noch nicht, dass werde ich dann vor Ort noch herausfinden!

Für die erste Zeit wohne ich mit meiner Mitfreiwilligen "Lisa" und einer weiteren Freiwilligen für ein anderes Projekt in einer WG. Vielleicht komme ich nach ein paar Monaten aber auch noch in eine Gastfamilie.

 

Mit diesem Blog werde ich euch alle auf dem laufenden halten (oder es zumindest versuchen).   XD


Zikomo Kwambiri

Vielen Dank!!!

Vielen Dank!!!
Ich möchte mich noch mal ganz doll bei allen Spendern bedanken und bei all denen, die mich bis hierhin unterstützt haben und es hoffentlich auch noch weiterhin zun werden: DANKE!!!

—————


Fotogalerie: Startseite

Diese Fotogalerie ist leer.


Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.


Neuigkeiten

Hinweis für Besucher

05.08.2013 13:24
Setzen Sie Ihre Besucher so oft wie möglich auf Ihrer Website von Neuigkeiten und Ereignissen in...

—————

Website in Betrieb genommen

05.08.2013 13:23
Mein Blog: Hier könnt ihr mein Arbenteuer miterleben! Ich werde versuchen so oft wie möglich alles...

—————